ARCHIV

2016

 

 

 

 

Herbstspaziergang

 

Schönes Herbstwetter hat am 26. Oktober  24 Schrattenthaler und Pillersdorfer (und zwei nette Hunde) zu einem gemütlichen Spaziergang gelockt.  Anlass war ein neuer Folder über die Bildstöcke in Schrattenthal, den der Club Schrattenthal in den letzten Monaten gestaltet hat; dementsprechend verlief der eingeschlagenen Weg hauptsächlich der alten Commerzstraße entlang, an der viele der Kleindenkmäler liegen.

 

                                                                ...Fotos...

 

 

 

 

Frühjahrsputz in Schrattenthal (zum Aktionstag am 19. März)

 

Von einem Ende Schrattenthals, wo ein kahler Strauch wie ein Christbaum geschmückt wurde (sichtlich durch schwungvolle Entsorgung vom Auto aus), bis zum Altkleiderdepot zur freien Entnahme am anderen Ende begleitet der Müll unsere Straßen und Wege in regelmäßigen Abständen - Hänsel und Gretel hätten sich nie verlaufen.

 

Die zahlreichen Helfer beim Umweltaktionstag hatten wieder alle Hände voll zu tun - Vielen Dank dafür!!

 

Keinen Dank jenen, die nichts von Achtsamkeit gegenüber ihren Mitmenschen und der Umwelt halten.

 

g.jhý