ARCHIV

2017

 

Stadtführung am Pfingstmontag

 

 

Außer unserer alten Stadt gab es beim  Pfingstspaziergang durch Schrattenthal vor allem viele neue Gesichter zu sehen.

Insbesondere durch das neue Wohnbauland Am Fasangarten gab es in den letzten Monaten viel Zuwachs – und nachdem wir wollen, dass sich bei uns alle wohlfühlen, und auch die Gesichter der Stadt vertraut sind, veranstaltete der Club Schrattenthal dieses ‚Kennenlernen von Stadt und Leuten‘.

Vom Treffpunkt vorm Gemeindeamt spazierten wir ins Schloß, danach erklommen wir den Hungerturm, wo uns eine weite, sonnige Aussicht begrüßte! ‚Hintaus‘ ging’s weiter in die Kirche; den Abschluß fand die Stadtführung wie so oft im schattigen Stadtgraben bei Wein und Brot.

 

                                                                 ... Fotos ...

 

 

 

Frühjahrsputz in Schrattenthal (zum Aktionstag am 19. März)

 

Von einem Ende Schrattenthals, wo ein kahler Strauch wie ein Christbaum geschmückt wurde (sichtlich durch schwungvolle Entsorgung vom Auto aus), bis zum Altkleiderdepot zur freien Entnahme am anderen Ende begleitet der Müll unsere Straßen und Wege in regelmäßigen Abständen - Hänsel und Gretel hätten sich nie verlaufen.

 

Die zahlreichen Helfer beim Umweltaktionstag hatten wieder alle Hände voll zu tun - Vielen Dank dafür!!

 

Keinen Dank jenen, die nichts von Achtsamkeit gegenüber ihren Mitmenschen und der Umwelt halten.

 

g.jhý