ARCHIV

2019

 

Im Pfarrhof Schrattenthal veranstalteten wir am 26. Jänner 2019 unsere Generalversammlung.

 

Neben den üblichen Themen stand die Neuwahl des Vorstands an – mit der Veränderung, dass Günther Longin nach 10 Jahren als Obmann-Stellvertreter zurücktritt, zu seinem Nachfolger wurde Michael Zachoval gewählt. Die Besetzung von Obmann, Kassierin und Schriftführerin bleibt mit Ernst Überreiter, Michaela Widhalm und Judith Hrubý unverändert.

 

 

Anschließend präsentierte Robert Haderer sein Buch ‚Der Manhartsweg – Entlang der alten Salz- und Eisenstraße von Krems-Stein nach Znaim‘ in dem auch Schrattenthal samt Commerzstraße seinen Platz gefunden hat. Nach seinerzeitiger Anfrage hat der Club Schrattenthal gerne mit Informationen ausgeholfen. Auch sonst  hat Robert Haderer Gefallen an unserer kleinen Stadt samt Drumherum gefunden – er war schon des Öfteren bei uns unterwegs, wobei schöne, perspektivenreiche Fotos entstanden sind!