2023

 

 

Adventfenster 2023

Vielen Dank an alle die ein Fenster gestaltet haben. 

 

 

Regions-Stammtisch Weinviertel

 

Am 7.11.2023 luden die NÖ Dorf- und Stadterneuerung mit LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf zum Regions-Stammtisch nach Leobendorf ein.


Es stand dabei die Neuaufstellung der Dorf- & Stadterneuerung ab dem
1. Januar 2024 sowie die neuen Förderrichtlinien im Mittelpunkt.

 

Ihre fachliche Expertise brachte neben anderen Rednern auch die Obfrau Maria Forstner vom Verein der NÖ Dorf- und Stadterneuerung ein.

 

In diesem Rahmen mit rund 300 Vertreterinnen und Vertretern aus Vereinen, Städten und Gemeinden wurde der Club Schrattenthal, vertreten durch Obfrau Heidelinde Frey, als ältester Dorf- und Stadterneuerungsverein auf der Bühne vorgestellt und präsentiert.

 

 

 

 

Lavendel - Pflege und Betreuung 

 

Im Laufe des Sommers wurde der Lavendel immer wieder von den verschiedensten Personen betreut.

 

Aufgrund der Trockenheit wurden die frisch gesetzten Lavendelstöckchen regelmäßig gegossen, neues Gras dazwischen angebaut, Unkraut gezupft, die Lavendelblüten zurückgeschnitten, das Gras wurde mehrmals gemäht, usw.

 

VIELEN DANK auch an alle Personen die zwischendurch fleißig waren und von denen es leider keine Fotos gibt.

 

 

 

Franz Pointner wird 50 Jahre

 

Im Mai waren wir zur 50er Feier unseres ehemaligen Bereichsleiters Franz Pointner eingeladen.

 

Wir bedanken uns bei Franz für seine langjährige und stetige, flexible Unterstützung. Ein kurzer Anruf genügt und Franz steht mit Rat und Tat, Materialien und Gerätschaften immer wieder zur Verfügung.

 

 

 

40 Jahre CLUB SCHRATTENTHAL   1983  -   2023

 

Am Sonntag, 23.04.2023 feierten wir bei herrlichem Frühlingswetter das
40-jährige Gründungsjubiläum 
"Club Schrattenthal" in der Stadtgrabenkellergasse.

 

Wir durften einige Gründungs- und ehemalige Vorstandsmitglieder begrüßen.

 

Die Landesobfrau der NÖ Dorf- und Stadterneuerung ÖkR Maria Forstner besuchte unser Fest ebenso, wie Bürgermeister Stefan Schmid, Vizebürgermeister Johann Divotgey, die Bürgermeister außer Dienst Werner Grolly und Alfred Schuster.

 

Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von den jungen Schrattenthaler Talenten Lorenz Wurst, Juliana Frey, Helene Pointner, Katharina Frey und Cornelia Wurst, die extra für diese Feier einige Lieder gemeinsam einstudiert haben.

 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und allen fleißigen Helfern die uns bei unserem Fest unterstützt haben.

 

 

 

 

Aktionstag 2023

 

Am 01.04.2023 wurde wieder viel gemeinsam geschafft: Wege gereinigt, Bänke aufgestellt, Sträucher geschnitten und eine Lavendelzeile vom Spielplatz bis zum Fasangarten gesetzt.

DANKE an alle fleißigen Hände! 

 

 

 

Generalversammlung am 25.2.2023

 

Bei der Generalversammlung wurde Sandra Korschinsky als neue Schriftführerin gewählt.

Vorstand 2023